logo_nationalpark_hohetauern

Wandern mit Kindern – Familienerlebnisweg Seebachtal

Familienurlaub - Wanderurlaub mit der Familie, Wandern mit Kinder in Kärnten

Mit "Kuhlimuh-Blümchen" auf Entdeckungsreise

Der Familienerlebnisweg  Seebachtal in Mallnitz, mitten in der Nationalpark Region Hohe Tauern, ist ein spannendes Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Auf dem Weg begleitet “Kuhlimuh-Blümchen”  die Familien und führt durch die Alm. An sieben verschiedenen Stationen warten interessante Informationen zur Natur und zur regionalen Kultur. Zusätzlich gibt es unterhaltsame Naturerlebnisspiele und Buchstabenrätsel, die es zu lösen gilt. Dieser Erlebnispfad bietet eine wunderbare Möglichkeit, die Schönheit und Vielfalt der Kärntner Landschaft zu entdecken und dabei spielerisch zu lernen. Ein echtes Highlight für kleine und große Naturentdecker!

Familienerlebnisweg Seebachtal, Ausflugsziele für Familien, Urlaub mit Kindern in Kärnten

7 spannende Stationen mit Naturerlebnisspielen und Rätseln

Große und kleine Besucher lernen am Familienerlebnisweg in Mallnitz die Bedeutung des Wassers im Seebachtal kennen, erkunden die traditionelle Almwirtschaft und tauchen in die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt der Nationalpark-Region Hohe Tauern in Kärnten ein. Spielerische Elemente wie Quizze und Suchspiele machen das Lernen besonders spannend und unterhaltsam.

Die bunte Pflanzenwelt der Mallnitzer Bergwelt wird durch ein kleines Herbarium erlebbar, während geologische Besonderheiten des Seebachtals durch interaktive Elemente vermittelt werden. Besonders faszinierend für Tierliebhaber ist die Möglichkeit, die heimischen tierischen Bewohner wie Steinböcke, Murmeltiere und Adler kennenzulernen.

Next slide

Der Familienerlebnisweg Seebachtal in Mallnitz ist ein perfektes Ziel für Familien, die Natur und Bildung miteinander verbinden möchten. Die verschiedenen Stationen bieten eine abwechslungsreiche und spannende Möglichkeit, die Natur zu erkunden und mehr über die Region zu erfahren. Ein Besuch auf diesem Erlebnisweg verspricht unvergessliche Momente und wertvolle Lernerfahrungen für Groß und Klein.

Mit tierischem Begleiter die Natur erkunden – “RENT A GOAS”

Ein besonderes Highlight des Familienerlebniswegs Seebachtal ist die Möglichkeit, eine Ziege zu mieten – bekannt als “Rent a Goas”.  Familien können diese einzigartige Erfahrung nutzen, um gemeinsam mit einer freundlichen Ziege den Erlebnisweg zu erkunden. Die Ziegen sind nicht nur niedliche Begleiter, sondern bieten auch eine tolle Gelegenheit für Kinder, den Umgang mit Tieren zu lernen und die Natur auf eine ganz neue Weise zu erleben. Diese besondere Aktivität macht den Ausflug in die Nationalpark-Region Hohe Tauern in Kärnten zu einem unvergesslichen Abenteuer.