logo_nationalpark_hohetauern

Auszeit auf kärntnerisch

Zwei Frauen genießen einen Urlaub in der Nationalparkregion Hohe Tauern in Kärnten, Österreich. Sie führen Lamas durch eine Wiese voller gelber Wildblumen, im Hintergrund sind majestätische schneebedeckte Berge zu sehen. Die Szene strahlt Ruhe und Gelassenheit aus und steht für eine erholsame Auszeit in Kärnten.

„Zen unter Gipfeln – Entschleunigung mit Lamas und Yoga im Seebachtal“

Im Seebachtal, einer Oase der Ruhe inmitten des Nationalparks Hohen Tauern in Kärnten, verbindet eine Lama-Wanderung die Schönheit unberührter Natur mit der einzigartigen Gelassenheit dieser sanftmütigen Tiere. Diese Wanderungen bieten nicht nur eine Möglichkeit, die malerische Landschaft aus saftigen Wiesen, klarem Gebirgsbach und spektakulären Wasserfällen zu erkunden, sondern auch einen Weg, um in einen Zustand tiefer Entspannung und Achtsamkeit einzutauchen. Die Anwesenheit der Lamas, mit ihrer ruhigen und ausgeglichenen Art, fördert ein Gefühl der Harmonie und des Einklangs mit der Umgebung, das Stress und Hektik des Alltags vergessen lässt. Eine perfekte “Auszeit auf kärntnerisch”.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Ganzheitliche Auszeit auf kärnterisch: Yoga am Ufer des Stappitzersees in der Nationalpark-Region Hohe Tauern in Kärnten

Den Abschluss dieser ganzheitlichen Erfahrung bildet eine Yoga-Einheit am Ufer des Stappitzersees, dessen klare Wasseroberfläche die umliegenden Berge spiegelt. Diese Praxis, umgeben von der Stille und Schönheit des Sees, vertieft das Gefühl der Ruhe und Zentriertheit. Die sanften Yoga-Übungen, in Einklang mit dem natürlichen Rhythmus der Landschaft, helfen, die Verbindung zwischen Körper, Geist und Natur zu stärken und einen Zustand innerer Balance zu erreichen.

Next slide

Bereicherung für Körper und Seele: Lama-Wanderung und Yoga am Stappitzersee im Seebachtal

Eine Lama-Wanderung im Seebachtal mit anschließender Yoga-Einheit am Stappitzersee ist mehr als eine bloße Aktivität; es ist eine Erfahrung, die Körper und Seele bereichert, indem sie die Schönheit der Natur nutzt, um zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zu führen. Es ist eine Einladung, die Wunder der Natur zu erkunden, sich selbst neu zu entdecken und ein tiefes Gefühl der Verbundenheit mit der Welt um uns herum zu erleben.

Probieren Sie es aus – und erleben Sie eine einzigartige “Auszeit auf kärntnerisch” in der Nationalpark-Region Hohe Tauern in Kärnten.

Next slide

Den Stress des Alltags hinter sich lassen, Entspannung für Körper und Seele erlangen und die Selbstheilungskräfte aktivieren – beim Yoga inmitten der Natur im Seebachtal beim Stappitzer See.

Den Weg zu sich selbst finden – begleitet von aufmerksamen und einfühlsamen Lamas mit ihrem sanften und friedlichen Charakter.

Auszeit auf kärntnerisch

Das besondere Naturerlebnis: Lamawanderung + Yoga + Naturgenuss