Barrierefreie Ausflugsziele

Barrierefreie Ausflugsziele und Unterkünfte in der Nationalpark-Region Hohe Tauern

Entdecken Sie in der Nationalpark-Region Hohe Tauern barrierefreie Ausflugsziele und Unterkünfte, die Ihnen die einzigartige Natur näherbringen. Tauchen Sie ein in eine Welt, in der die Schönheit der Naturlandschaft für jeden zugänglich ist. Erleben Sie die Natur von ihrer beeindruckendsten Seite und genießen Sie einen Aufenthalt ohne Hindernisse.

Naturjuwel Stappitzer See

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Barrierefrei zum Stappitzer See

Der Weg vom Ankogelbahn Parkplatz bis zum Stappitzer See ist seit Mai 2022 barrierefrei!

Anlage und Länge des Weges, die Sanitäranlagen sowie Infrastrukturen entlang des Weges wurden so konzipiert, dass ein Naturerleben für ALLE im Vordergrund steht.

• Rollstuhl- / Kinderwagengerecht
  • Strecke: 800 m
  • Geführte Wanderung im Rahmen des Nationalparkprogramms

Das Seebachtal mit dem Naturjuwel Stappitzer See ist eines der schönsten Hochgebirgstäler der Hohen Tauern – ein nahezu ebener Talboden, tosende Wasserfälle, der kristallklare Seebach und imposante Gipfel. Der Wanderweg bis zum See ist barrierefrei ausgeführt und lädt zum NATURgenießen und NATURerfahren ein.

Informations- und Erholungseinrichtungen des Nationalparks sowie ein Abenteuerspielplatz machen diese Wanderung zu einem unvergesslichen Naturerlebnis für die ganze Familie.

Barrierefreie Naturerlebnisse in Kärnten

Mit dem Projekt „Naturerleben für ALLE“ entdecken Sie barrierefreie Ausflugsziele in Kärnten, die unvergessliche Naturerlebnisse für Menschen mit und ohne Behinderung bieten. Unsere Initiative garantiert ein inklusives Abenteuer inmitten der atemberaubenden Schönheit der Kärntner Landschaft, unterstützt durch ÖZIV-zertifizierte Infrastrukturen und speziell ausgebildete Guides. Erleben Sie die Freiheit, Kärntens Naturjuwele ohne Einschränkungen zu erkunden und sammeln Sie unvergessliche Eindrücke in einer Umgebung, die für alle zugänglich ist.

Barrierefreie Unterkünfte im Nationalpark Hohe Tauern

Entdecken Sie im Nationalpark Hohe Tauern barrierefreie Unterkünfte, die nach strengen ÖZIV Kriterien zertifiziert sind, um Ihnen eine sorgenfreie Auszeit inmitten der Natur zu garantieren. Diese speziell ausgestatteten Unterkünfte bieten Ihnen den Komfort und die Zugänglichkeit, die Sie für einen unbeschwerten Aufenthalt benötigen, sodass Sie die beeindruckende Naturlandschaft des Nationalparks ohne Einschränkungen genießen können.