Urlaub in einem Nationalpark Partnerbetrieb

Entdecken Sie die Wunder der Nationalpark-Region Hohe Tauern in Kärnten

Warum sollte man seinen Urlaub in einem der Nationalpark Partnerbetriebe planen?

Ein Urlaub in der Nationalpark-Region Hohe Tauern in Kärnten verspricht nicht nur atemberaubende Naturlandschaften und unberührte Wildnis, sondern auch ein einzigartiges Übernachtungserlebnis in einem unserer zertifizierten Partnerbetriebe. Diese Unterkünfte sind nicht nur ideal gelegen, um die Schönheit des Nationalparks zu erkunden, sondern sie bieten auch besondere Vorteile, die Ihren Aufenthalt unvergesslich machen.

Next slide

Was macht einen Partnerbetrieb aus?

Partnerbetriebe des Nationalparks Hohe Tauern sind mehr als nur Unterkünfte; sie sind Botschafter der Nachhaltigkeit und des Naturschutzes. Durch strenge Kriterien ausgewählt, verpflichten sich diese Betriebe zu umweltfreundlichen Praktiken und fördern aktiv den Schutz der Region. Als Gast in einem dieser Betriebe tragen Sie direkt zum Erhalt des Nationalparks bei und erleben gleichzeitig ein nachhaltiges Reiseerlebnis.

Vorteile eines Urlaubs in einem Partnerbetrieb

Authentisches Naturerlebnis

In einem Partnerbetrieb zu übernachten, bedeutet, ganz nah an der Natur zu sein. Erwachen Sie zum Klang von Vogelgezwitscher und genießen Sie den direkten Zugang zu Wanderwegen und Naturerlebnissen, die direkt vor Ihrer Haustür beginnen.

Exklusive Einblicke und Führungen

Als Gast in einem der Partnerbetriebe stehen Ihnen ganz besondere Angebot zur Verfügung:

Sie können an kostenlosen Ranger-Führungen in Kärnten teilnehmen, die Ihnen tiefere Einblicke in die Flora und Fauna des Nationalparks bieten. Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, mit erfahrenen Rangern zu wandern und mehr über die ökologische Vielfalt und die geologischen Besonderheiten der Region zu lernen.

Zusätzlich erhalten Sie kostenlose Eintritte in der Besucherzentren der Region.

Nachhaltig und umweltbewusst auch im Urlaub

Urlaub in einem Partnerbetrieb heißt auch, einen umweltfreundlichen Lebensstil zu unterstützen. Diese Betriebe setzen auf ökologische Baustoffe, Energieeffizienz und lokale Produkte, um ihren ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

Lokale Kultur und Küche

Genießen Sie authentische Kärntner Gastlichkeit und kulinarische Köstlichkeiten, die aus regionalen und saisonalen Produkten zubereitet werden. Die enge Verbindung der Betriebe zur lokalen Gemeinschaft ermöglicht es Ihnen, ein tieferes Verständnis für die Kultur der Hohe Tauern zu entwickeln.

Ihr Beitrag zum Naturschutz

Indem Sie sich für einen Urlaub in einem der Partnerbetriebe unserer Region entscheiden, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Schutz und zur Pflege des Nationalparks Hohe Tauern. Ihr Urlaub wird nicht nur erholsam, sondern auch bedeutungsvoll, da Sie aktiv zur Erhaltung dieser einzigartigen Landschaft beitragen.

Buchen Sie Ihren Urlaub in einem der Nationalpark Partnerbetrieben noch heute!

Planen Sie jetzt Ihren nächsten Urlaub in der Nationalpark-Region Hohe Tauern in Kärnten und erleben Sie unvergessliche Momente in einem unserer Partnerbetriebe.